Unabhängigkeit leicht gemacht

Nachhaltige Erfolge mit VisionSonne

Heiko A., 28, hat sich als Elektriker schon jahrelang mit Solaranlagen beschäftigt. Die Faszination hat er sozusagen in die Wiege gelegt bekommen: bereits sein Vater hat mit Solarthermie gearbeitet und seinem Sohn abends oft von seiner Arbeit erzählt. Neben dem berufseigenen Interesse, galt es für Heiko A. aber auch, sich wegen des ständig steigenden Strompreises nach alternativen Energieträgern zu erkundigen. Er lebt mit Frau und Kind in Melle, Niedersachsen. Der 3-Personen-Haushalt verbraucht 5.700 KWh – mit seiner Unabhängigkeitsanlage kann er etwa 5.600 kWh erzeugen und somit seinen Verbrauch quasi komplett decken.

Mit geschultem Auge beobachtet Herr A. gespannt, wie die Elektriker seine neue Unabhängigkeitsanlage von VisionSonne anschließen. Zuvor haben acht Monteure die Anlage in Rekordzeit installiert – schon nach sieben Stunden war alles fertig. Heiko A. staunt nicht schlecht: „Bei uns im Betrieb muss auch immer alles schnell gehen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass alles fehlerfrei angeschlossen wird. Das hat mir bei VisionSonne richtig gut gefallen.“  Und lachend fügt er hinzu: „Die sollten wir bei uns einstellen.“ Der gesamte Prozess hat vom Antrag bis zur Fertigstellung nur 5 Wochen in Anspruch genommen. „Unschlagbar“, wie seine Frau findet.

„Unsere Sorge ist, dass der Strompreis irgendwann explodiert. Wir wollten einfach nicht mehr abhängig von der Willkür der Energieversorger sein. Und natürlich auch, bevor es zu spät ist, vom EEG profitieren. Mit unserer neuen Unabhängigkeitsanlage haben wir im Handumdrehen genau das erhalten, was wir uns gewünscht haben: ein guter Service, eine saubere und schnelle Installation sowie endlich eine selbstbestimmte Energieversorgung.“
Heiko A. (28)

VisionSonne Referenzen E3DC

Referenzanlage

Kurze Fakten

  • 78,4 % Unabhängigkeit durch Speicher
  • innovatives Speichersystem
  • Professionelle Montage

Das Schrägdach mit südlicher Ausrichtung und 32° Neigung ist besonders gut für die Installation einer Unabhängigkeitsanlage geeignet. Und das zahlt sich aus: von Anfang an wurden nur optimale Erträge erzielt. Ein wesentlicher Faktor, der ihm bei der Entscheidung, VisionSonne als Partner zu wählen, geholfen hat, war das ausgereifte Speichersystem. Vor allem, dass anstelle von Bleigel Lithium-Ionen verwendet werden, war ihm dabei äußerst wichtig. „Als ich eine Anlage von VisionSonne bei einem Bekannten gesehen habe, war ich begeistert. Das Speichersegment enthält nur modernste Technik – für mich ist das natürlich immer besonders wichtig.“

Ob er VisionSonne weiterempfehlen könne?

„Selbstverständlich. Ich habe bereits drei Empfehlungen gegeben und meine Arbeitskollegen zu mir eingeladen, damit sie sich selbst mal ein Bild von meiner Anlage machen können.“

 

VisionSonne Erfahrung E3DC

E3DC Hauskraftwerk

Referenz VisionSonne

Süddach mit 26 Modulen

Datenblatt

Betreiber Heiko A.
Ort Melle, Niedersachsen
Inbetriebnahme 02.10.2013
Dachart Schrägdach
Dacheindeckung Ziegel
Dachausrichtung Süd
Neigung 32°
VisionSonne-Paket 26 Module, E3DC Hauskraftwerk mit Lithium-Ionen Batterien
Produktion 5.599 kWh
Ersparnis 20 Jahre 42.806 ,– €
Unabhängigkeit 78,3 %